Überwachungsaudit erfolgreich absolviert

06.05.2016

In dieser Woche hat das 4. Überwachungsaudit nach AZAV für die zertifizierten Lehrgänge der Sozialpflegerischen und Rettungsdienstlichen Ausbildung stattgefunden. Die von den Maltesern beauftragte Zertifizierungsgesellschaft TÜV NORD CERT GmbH hat die Regionalgeschäftsstelle NRW in Köln, die Diözesangeschäftsstelle Aachen und das Ausbildungsreferat der Diözese Paderborn in Siegen sowie die Schulungsorte Mönchengladbach, Monschauer Land in Simmerath, Schule Aachen, und Siegen auditiert.

Das Ergebnis ist ausgezeichnet. Es wurden keine Non-Konformitäten festgestellt. "Dieses 4. Überwachungsaudit wurde also – wie auch in den letzten Jahren schon - erfolgreich absolviert, so dass wir weiterhin Teilnehmer, die durch Bildungsgutschein über die Agenturen für Arbeit gefördert werden, in unseren nach AZAV zertifizierten Lehrgängen schulen dürfen“, freut sich Monika Vonberg, Leiterin Ausbildung in NRW. "Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr herzlich für die vorbildliche Leistung im Audit, aber auch in der Vorarbeit und bei der Unterstützung, bedanken".