Wir Malteser in NRW - Jetzt auf YouTube

16.09.2016

HIER & JETZT - Wir Malteser in NRW 30 Kolleginnen und Kollegen der Malteser aus dem Rettungsdienst, der Flüchtlingshilfe, der Verwaltung und den sozialen Diensten in NRW standen Ende August im Kölner Studio Lichtstraße vor Filmemacher Norleon Graff und seinem Team, um dieses Video einzuspielen. Keine Blaulichter, keine Einsatzfahrzeuge, keine Verletzten, sondern Menschen in Nahaufnahme stehen im Mittelpunkt und erzählen eine gemeinsame Geschichte. Und das mit einer ganz besonderen Leichtigkeit. „Wir wollten ganz bewußt einen neuen ästhetischen Ansatz wählen“, so Malteser-Landesgeschäftsführer Thomas Berding, der ebenfalls im Video zu sehen ist. Norleon Graff und sein Team zeigen mit diesem Video, dass ganz großartige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Malteser Hilfsdienst arbeiten. „Das Video ist eine Momentaufnahme und der Titel ´Hier und Jetzt` ist ganz bewußt gewählt, weil jeder durch sein tatkräftiges mit anpacken die Welt ein bisschen besser machen kann“, unterstreicht Thomas Berding. Viele Sequenzen des Videos ergaben sich während der beiden Drehtage spontan im Studio. „Für mich als Geschäftsführer war nicht nur der Dreh eine spannende und fröhliche Sache, sondern auch das Kennenlernen meiner Kolleginnen und Kollegen in dieser ungewöhnlichen Umgebung“, blickt Thomas Beding gerne zurück. Rund 4.000 Hauptamtliche arbeiten in 200 Standorten der Malteser in NRW in ganz unterschiedlichen Berufen. „Wir wünschen uns, dass sich junge Menschen für uns und unsere Arbeit und das, wofür die Malteser stehen, interessieren und sich vielleicht sogar überlegen, bei uns mitzumachen“, beschreibt Berding das Ziel dieses Videos. „Wir sind als Arbeitgeber attraktiv und bieten darüber hinaus ganz viele Mitmachmöglichkeiten im Ehrenamt“. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Euch das Video genauso gut gefällt wie uns und Ihr es teilen würdet. Herzlichen Dank! www.youtube.com/watch