Navigation
Malteser in Nordrhein-Westfalen

Erste Hilfe: Weitere Ausbilder gesucht!

07.02.2018

123.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr Erste-Hilfe-Kurse der Malteser in NRW. 10.300 Veranstaltungen wurden von den Ausbilderinnen und Ausbildern der Malteser durchgeführt. „Im Vergleich zu 2016 sind unsere Zahlen auf sehr hohem Niveau stabil geblieben“, beschreibt Monika Vonberg, Ausbildungsleiterin der Malteser in NRW, die Situation. „Wir planen, unsere Angebote deutlich auszuweiten“, kündigt sie für dieses Jahr an. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen die Malteser landesweit weitere Ausbilder gewinnen und qualifizieren. „Wir brauchen viel mehr Menschen, die andere Menschen rund um das Thema Erste Hilfe ausbilden möchten, weil die Nachfrage sehr hoch ist“. 

 

Infos zu Kursen und zur Ausbildung der Malteser gibt es unter www.malteser-kurse.de

Weitere Informationen