Top-Thema "Ausbildung"

Liebe Ausbilder und Dozenten,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben für Sie das Jahresprogramm 2019 „Aus- und Fortbildung Nordrhein-Westfalen“ mit einem Mix aus bekannten, bewährten und zahlreichen neuen Angeboten zusammengestellt.

Die Kennzeichnung der Fortbildungen nach ihrer Ausrichtung sowie die Markierung mit dem BG Label und die Kennzeichnung der neuen Fortbildungsangebote sind Ihnen bereits bekannt; ebenso die Pflegefortbildungspunkte für alle Fortbildungs-veranstaltungen für Pflegedozenten, die durch die „Registrierung beruflich Pflegender GmbH (RbP)“ in Berlin vergeben wurden.

Bitte beachten Sie, dass die Fortbildungen zum Thema „Prävention sexualisierter Gewalt“ (Schulung und Sensibilisierung) mit jeweils 4 UE von der BG anerkennungsfähig sind.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass Sie viele Lehrgangsangebote finden, die für Sie interessant und hilfreich sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Wir freuen uns auf Sie in unseren Seminaren.

nordrhein-westfälischen Diözesanausbildungsreferenten

Unsere Kurse 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ausbilder/innen und Dozent/innen

zum zweiten Mal stellen wir Ihnen unser Ausbildungsprogramm der Malteser-Bildungszentren in NRW für das Jahr 2018 online vor. Nutzen Sie bitte dieses Angebot und greifen Sie auf das beigefügte Anmeldeformular zurück:

Angebote der Breitenausbildung finden Sie nach wie vor unter www.malteser-kurse.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Malteser vor Ort oder an:

Monika Vonberg
Leiterin Ausbildung NRW, Referentin Notfallvorsorge NRW