Die Malteser feiern mit der Maus

Gesundheitscheck. Kölner Malteser messen Temperatur und Blutdruck bei der 50-jährigen Maus. Fotos: WDR/Schwettmann
Die Maus zu Besuch bei den Kölner Maltesern.

Köln. Die Malteser in der Stadt Köln haben zusammen mit einem Filmteam des WDR die Maus getroffen und haben ihr ganz persönlich zum runden Geburtstag gratuliert. Denn die Hauptdarstellerin der erfolgreichsten Kindersendung im deutschen Fernsehen wird in diesem Jahr 50 Jahre jung.

Am 7. März 1971 lief die erste Ausgabe „Die Sendung mit der Maus“. 50 Jahre später erfreut sich die Maus immer noch großer Beliebtheit. So auch bei unseren Helferinnen und Helfern. Daher haben sich alle sehr über den Besuch und den gemeinsamen Dreh mit der Maus gefreut. Ein kurzer „Checkup“ auf der Kölner Malteserwache hat bestätigt, die Maus ist topfit und könnte gleich mit in den Einsatz gehen. Und das macht sie auch, denn mehrere Kölner Malteser Fahrzeuge fahren seit dieser Woche mit dem Geburtstagslogo der Maus durch die Stadt.

Du erklärst uns die Welt und zauberst uns seit 50 Jahren ein Lächeln ins Gesicht. Wir wünschen mit allen Maltesern: „Happy Birthday, liebe Maus!“

Und hier geht´s zum gemeinsamen Geburtstagsclip auf der Malteserwache: https://bit.ly/3aiNPso