Alexandra Bonde: "Die Bewahrung der Schöpfung liegt in unserer Pflicht als Christen."

Alexandra Bonde (Foto: Privat)

Köln/NRW. Alexandra Bonde ist Mitglied der Jury des Nachhaltigkeitswettbewerbs der Malteser in NRW „CO2-Füchse“. Sie ist die Nachhltigkeitsbeauftragte der Malteser in Nordrhein-Westfalen.

Alexandra Bonde ist verheiratet und Mutter von fünf Kindern. Sie sagt: "Ich bin in Köln geboren und habe in Köln und Freiburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit mehr als 10 Jahren bin ich in mittelständischen Familien-Unternehmen tätig, u.a. als Leiterin des Kundenzentrums oder Assistenz der Geschäftsführung. Mit den Maltesern bin ich seit vielen Jahren verbunden. Begonnen hat alles mit den Krankenwallfahrten nach Lourdes, die ich seit 1993 immer wieder im Malteser Team begleite." Seit 2017 sei sie Oberin und stellvertretende Diözesanleiterin im Erzbistum Köln, im Regionalrat NRW vertrete sie die Oberinnen.

Alexandra Bonde: "Die Bewahrung und Gestaltung der Schöpfung liegen ganz klar in unserer Pflicht als Christen. Wir alle können Veränderungen bewirken. Wir alle können etwas tun. Ich freue mich sehr darüber, dass das Thema Nachhaltigkeit breiten Rückhalt im Regionalrat erfährt und wir eine derart starke und kompetente Unterstützung durch unsere weiteren Jury-Mitglieder erhalten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, und vor allem auf die eingereichten Ideen."

Der Nachhaltigkeitswettbewerb der Malteser in NRW „CO2-Füchse“ läuft noch bis Ende März.

Eine Reihe Bewerbungen sind bereits eingegangen. Gliederungen und Dienststellen der Region NRW können sich mit Vorschlägen und Projekten zur Einsparung von CO2 im Dienstbetrieb bis Ende März bewerben. Die drei besten Vorschläge werden prämiert. Es winken Geldpreise: 2500, 1500 und 1000 Euro.

Bitte bewerben! Die Bewerbungsunterlagen zum Wettberwerb gibt es hier.

Einsendeschuss: 31. März 2022.