Fluthilfe NRW

Für Betroffene des Hochwassers in Euskirchen, Leverkusen, Rheinbach und Schleiden

Die Malteser bieten in vier Fluthilfebüros in Nordrhein-Westfalen Betroffenen des Hochwassers Anlaufstellen mit verschiedenen Unterstützungs- und Beratungsangeboten. Wir helfen bei der Beantragung finanzieller Soforthilfe sowie bei weiteren behördlichen Anträgen, vermitteln verschiedene Hilfeleistungen und bieten psychologische Unterstützung. Zögern Sie nicht vorbeizukommen oder uns zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe oder Unterstützung benötigen. Wir sind für Sie da in...

Euskirchen

Das Fluthilfebüro für Betroffene aus den Stadtgebieten von Euskirchen und Bad Münstereifel sowie den Randgebieten befindet sich in der Malteser Dienststelle Am Schwalbenberg und wird von Corinna Eich geleitet.

E-Mail: corinna.eich@malteser.org
Adresse: Am Schwalbenberg 5, 53879 Euskirchen

Leverkusen

Die Anlaufstelle in Leverkusen für Betroffene z.B. aus Opladen, Schlebusch, Leverkusen und Leichlingen befindet sich in den Räumen des Jobcenters und wird von Bettina Heuschkel geleitet.

E-Mail: fluthilfe.leverkusen@malteser.org
Adresse: Gerichtsstraße 8, 51379 Leverkusen-Opladen

Öffnungszeiten: 08.00 - 12.00 Uhr

Rheinbach

Das Fluthilfebüro für Menschen aus Rheinbach, Swisttal und der Umgebung konnte in einem zentral gelegenen Ladenlokal auf der Hauptstraße in Rheinbach eingerichtet werden unter der Leitung von Elke Friedrich. Dort kooperieren die Malteser mit dem Deutschen Roten Kreuz des Rhein-Sieg Kreises.

Kontakt:
Terminvereinbarung unter Telefon: 0151 59070178 (Je nach Verfügbarkeit sind auch spontane Termine möglich.)
E-Mail: elke.friedrich@malteser.org
Adresse: Hauptstraße 52, 53359 Rheinbach

Schleiden

Das Hilfszentrum Schleidener Tal wird von den Maltesern und der Stadt Schleiden betrieben. Dort finden Sie auch unser Fluthilfebüro unter der Leitung von Watfa Chouman. Hier bieten wir Antragsberatungen, juristische Beratungen und auch psychosoziale Unterstützung (PSU) für Betroffene.

E-Mail: watfa.chouman@malteser.org
Adresse: Kölner Straße 10, 53937 Schleiden