Ausbildungs-Umfrage mit hoher Beteiligung abgeschlossen

(Logo: Malteser)

Köln. Das Malteser Team "Ausbildung in NRW" hat seine Umfrage für Vorschläge zum Pilotprojekt „Mit klaren Schritten in Richtung Zukunft“ beendet. 145 der rund 500 Befragten haben eigene Vorschläge gemacht und Fragen beantwortet.

"Bei rund 30 Prozent Resonanz ist das Ergebnis repräsentativ und zeigt das hohe Interesse unserer Malteser Ausbildungsexperten an Digitalisierungsmöglichkeiten", sagt Projektleiterin Jutta Palm und dankt allen Teilnehmern. Die Steuerungsgruppe werte die Ergebnisse nun aus. Wer sich dafür interessiert, kann sich unter forms.office.com/r/8sjrKugJ7K für Benachrichtigungen anmelden.

Was sind die nächsten Schritte?

Am 20./21.08.2021findet auf der Basis der Umfrageergebnisse der erste Workshop statt. Dazu werden aus den fünf Diözesen in NRW jeweils vier Mitarbeitende aus dem Teilnehmerkreis zusammenkommen. Für die Kernthemen der Umfrageergebnisse bilden sich Arbeitsgruppen. In zwei weiteren Workshops am 05./06.11.2021 und am 04./05.03.2022 geht es noch mehr ins Detail.

Schließlich stellt das Projektteam am 14. April kommenden Jahres dem Regionalrat die Ergebnisse vor und freut sich, die beschlossenen Maßnahmen anschließend gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Ausbildung praktisch umzusetzen.