Bitte anmelden! Fahrt für Führungskräfte - Malteser Jugend NRW 15.-18.06.2022

(Grafik: MaJu NRW)

Köln. Vom 15.-18.06.2022 findet die erste Fahrt für Gruppenleiter*innen und junge engagierte Mitglieder der Malteser Jugend in NRW ab ca. 15 Jahren statt, bei der angehende und erfahrene Gruppenleiter*innen ganz ohne Vorbereitungsaufwand und organisatorische Verantwortung in die Rolle des*der Teilnehmenden schlüpfen dürfen. Begleitet wird die Freizeit u.a. durch den Landesjugendführungskreis (LJFK) NRW, einige Ehemalige und ggf. auch externe Referent*innen.

Was erwartet die Teilnehmenden?

Ankommen am Mittwochabend mit gemütlichem Abend; abwechslungsreiche Tage mit gemütlichem Beisammensein, großartiger Gemeinschaft und einem vielfältigen Programm; entspannte Abreise am späten Samstagnachmittag.

Wer am Freitag, den 17.06.2022, in Schule oder auf der Arbeit keinen "Brückentag" im Kalender hat, kann durch den LJFK bei der Beantragung von Sonderurlaub/Freistellung unterstützt werden. julian.dawin@malteser.org

Was genau wird angeboten?

Tatsächlich hängt das ein bisschen von der Gruppe und Zusammenstellung der Teilnehmenden sowie der aktuellen CoronaSchVo NRW ab. Grundsätzlich sollen die Teilnehmenden aus der Freizeit gleichwohl erholt, als auch mit viel Energie, neuer Motivation und frischen Ideen hervorgehen!

Bisher denken wir folgenden Angebote an:

•  Kreativworkshops, Spieleabende, Singeabende, Großgruppen-/Planspiel (Durchführung und Reflexion)
  •  Gemeinsames Einkaufen, Kochen und Essen (Selbstversorger)
  •  inhaltliche Workshops und Diskussionsrunden zu aktuellen (gesellschaftspolitischen) Themen
  •  Sportliche Angebote & Entspannungstechniken/Stressmanagement
  •  Coaching & Beratung im Hinblick auf die Arbeit im OJFK/DJFK
  •  Geistliche Impulse und Gesprächsrunden zu Glaubensfragen
  •  gemütliches Beisammensein

Wo findet die Freizeit statt?

Haus Sonnenberg in Odenthal-Voiswinkel - https://www.kjg-haus-sonnenberg.de/

Hier findet im Anschluss am Sonntag, den 19.06.2022, dann auch das Treffen der DJFKs NRW statt.

Was kostet es?

Für Haus, Verpflegung und Programm haben wir einige Ausgaben. Da wird auch Fortbildungsanteile in die Freizeit integrieren und das finanziell fördern lassen können, liegen die Kosten bei 50€ (Schüler*innen/Studierende/Azubis) bzw. 75€ (Arbeitnehmer*innen). Außerdem besteht die Möglichkeit, vor Ort eine zusätzliche Spende (mit Spendenquittung) zu entrichten.

Und Corona?

Für die Teilnahme gilt grundsätzlich die 2G+-Regel. Alles weitere zum Hygienekonzept etc. erfährst du im Mai 2022.

Hier geht es zur Anmeldung.

Anmeldeschluss: 11. März 2022.