"Blaulicht-Frühstück" im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit

Die Teilnehmer des Blaulicht-Frühstücks mit Sophie von Preysing (4. v.r.), Ina Löllgen (2.v.r.) (Foto Bundeswehr). Eingeladen hatte Brigadegeneral Dieter Meyerhoff (m.). (Foto: Bundeswehr)

Düsseldorf/NRW. Der Kommandeur des Landeskommandos NRW, Brigadegeneral Dieter Meyerhoff, hat die „die Blaulicht-Familie“ zum Frühstück nach Düsseldorf eingeladen. Zum ersten Mal trafen sich Vertreter von THW, Hilfsorganisationen, Innenministerium und Bundeswehr in diesem Rahmen zum besseren Kennenlernen und Austausch. General Meyerhoff unterstrich in seiner Begrüßung, wie wichtig es sei, in der Krise und im Einsatz die Gesichter der handelnden Personen zu kennen. „Wir finden, das war ein gelungener Auftakt und freuen uns auf die künftigen Begegnungen“, so Katastrophenschutz-Referentin Ina Löllgen. Dieser Austausch soll künftig zweimal im Jahr stattfinden. „Schön, dass wir bei dieser Gelegenheit auch gleich den neuen Landesbeauftragten des THW, Nicolas Hefner, kennenlernen konnten“, sagte Regional- und Landesgeschäftsführerin Sophie von Preysing. Die Bundeswehr in NRW war während der Pandemie und nach der Flut ein leistungsfähiger Partner des Landes NRW im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit.