Danke an Peek & Cloppenburg! 

Malteser Helfer*innen sortieren im DHL-Logistikzentrum in Euskirchen die gespendete Kleidung und verpacken sie. (Fotos: Malteser)
Die Helferinnen und Helfer beim Gruppenfoto in einer Packgasse.

Euskirchen. Das Bekleidungshaus Peek & Cloppenburg hat für die von der Flut betroffenen Menschen neuwertige Bekleidung gespendet. Die Malteser in NRW sagen Danke! 24 ehren- und hauptamtliche Malteser aus Nettersheim, Köln und Leverkusen haben am Wochenende auf ihre freie Zeit verzichtet und haben DHL-Logistk-Zentrum in Euskirchen die ersten 860 Überraschungskartons mit Bekleidung gepackt. Sie haben Schuhe, Hosen, Pullis, T-Shirts, Jacken usw. nach Größen sortiert. Die Pakete werden an Betroffene abgegeben.

Aber das war erst der Auftakt. Am 30. Oktober treffen sich noch einmal freiwillige Malteser aus NRW, um alle gespendete Bekleidung zu verpacken. Voraussichtlich werden es noch einmal so viele Pakete.

NRW-Projektleiter Axel Rottländer ist begeistert von der Teamleistung und über so viel Engagement bei diesem Einsatz im Rahmen der Malteser Fluthilfe 2021. Er dankte alle Beteiligten und dem Spender.