Dingens Dinger Sommer-Challenge startet

(Grafik: Innenministerium NRW)

Köln/NRW. Die Sommer-Challenge der Kampagne #EngagiertfürNRW geht an den Start! Ihr habt ein rätselhaftes "Dingens Ding", das ihr im Katastrophenschutz nutzt und kaum jemand kennt? Dann zeigt es uns! Postet einen Miniclip oder ein Foto mit kurzer Beschreibung, was dieses Ding alles kann und wofür ihr es einsetzt. Kampagnenbuddy Clari hat vorgemacht, wie es geht!

In den insgesamt fünf Folgen bisher haben wir Spannendes über die Schaufeltrage, das Spineboard, ein Hebekissen, ein Pulsoximeter und die Sandsackbefüllungsmaschine erfahren. Aber das ist natürlich nur ein Miniausschnitt aus den Gerätschaften, mit denen ihr als Ehrenamtliche im Katastrophenschutz arbeitet und die für Außenstehende ein echtes Rätsel sind. Sicherlich fallen euch auf Anhieb jede Menge Sachen ein, wo man sich am Kopf kratzt und sich fragt: Was ist das denn bitte schön für ein Ding?

Und hier kommt die Challenge: Macht es wie Clari und stellt eure "Dingens Dinger" im Katastrophenschutz vor!

Schnappt euer Handy, dreht ein kleines Video und postet es über eure sozialen Medien. Genauso gut könnt ihr ein Foto von euch und dem Dingens Ding machen – und das zusammen mit einer kleinen Beschreibung über eure Netzwerke teilen.

Verwendet dabei immer den Kampagnen-Hashtag #EngagiertfürNRW und #MalteserInNRW.

Die Ergebnisse zeigt das KatS-Kampagnen-Team dann auf der Social Wall und im Newsletter!

Fünf Wochen läuft die Challenge.

MACHT ES WIE CLARI!

Hier gibt es Beispiele: https://www.youtube.com/c/EngagiertfürNRW/videos