Dr. Frank Zurlino: "Als Jurymitglied freue ich mich auf die Ideen."

Dr. Frank Zurlino (Foto: Privat)

Köln/NRW. Dr. Frank Zurlino ist Mitglied der Jury des Nachhaltigkeitswettbewerbs der Malteser in NRW „CO2-Füchse“. Er ist geschäftsführender Partner der Düsseldorfer Management-Beratung Horn Company.

Er sagt: „Ich begrüße die Initiative der Malteser in NRW, die Verantwortung aller für Nachhaltigkeit in Kreativität, in konkretes Tun und Spaß am Mitmachen zu überführen. Als Jurymitglied freue ich mich auf die Ideen!“

Dr. Frank Zurlino  lebt mit seiner Familie in Köln. Er sagt: „Als Vater dreier fast erwachsener Kinder bekomme ich "live" mit, was die Jugend bewegt, und hier steht Nachhaltigkeit sicherlich ganz oben auf der Liste der wichtigen Themen. Aber auch als Unternehmensberater, Aufsichtsrat und Beirat verschiedener Unternehmen erkenne ich deutlich, wie sich die Welt der Wirtschaft bereits auf diese Zielsetzung ausrichtet. Der Green Deal der EU mit seinen neuen Gesetzen und Standards setzt hierfür einen klaren Handlungsrahmen für Unternehmen, von gleicher Bedeutung ist aber auch das „Mitziehen“ aller Beschäftigten.“

Der Nachhaltigkeitswettbewerb der Malteser in NRW „CO2-Füchse“ ist gestartet. Gliederungen und Dienststellen der Region NRW können sich mit Vorschlägen und Projekten zur Einsparung von CO2 im Dienstbetrieb bis Ende März bewerben. Die drei besten Vorschläge werden prämiert. Es winken Geldpreise: 2500, 1500 und 1000 Euro.

Die Bewerbungsunterlagen zum Wettberwerb gibt es hier.

Einsendeschuss: 31. März 2022.