Julia Hübner: "Klimaschutz ist ein Auftrag an alle."

Julia Hübner (Foto: Privat)

Köln/NRW. Julia Hübner ist Mitglied der Jury des Nachhaltigkeitswettbewerbs der Malteser in NRW „CO2-Füchse“. Sie ist die Nachhaltigkeitsmanagerin der Verbandszentrale der Malteser in Köln.

Sie sagt: "Ich bin 33 Jahre alt und lebe in Köln. Seit 2018 arbeite ich für den Malteser Verbund. Als Nachhaltigkeitsmanagerin begleite ich seit zwei Jahren die klimafreundliche Entwicklung des Malteser Hilfsdiensts und widme mich damit beruflich einem Thema, das mich auch privat sehr beschäftigt. Klimaschutz ist ein Auftrag an alle – und deshalb natürlich auch an alle Malteser. Darum freue ich mich sehr, diese Initiative der Malteser NRW als Jurymitglied zu unterstützen und die Ideen der Malteser in NRW in den gesamten Verbund tragen zu können!"

Der Nachhaltigkeitswettbewerb der Malteser in NRW „CO2-Füchse“ ist Anfang Januar gestartet.

Einige Bewerbungen sind bereits eingegangen. Gliederungen und Dienststellen der Region NRW können sich mit Vorschlägen und Projekten zur Einsparung von CO2 im Dienstbetrieb bis Ende März bewerben. Die drei besten Vorschläge werden prämiert. Es winken Geldpreise: 2500, 1500 und 1000 Euro.

Die Bewerbungsunterlagen zum Wettberwerb gibt es hier.

Einsendeschuss: 31. März 2022.