Landtag NRW unterstützt Einsatzeinheiten in NRW mit je 5.000 Euro

Foto: Landtag NRW / B. Schälte

Düsseldorf. Die 241 Einsatzeinheiten der vier großen Hilfsorganisationen in NRW erhalten vom Landtag NRW jeweils 5.000 Euro für ihre Einsätze rund um die Pandemiebekämpfung.

Innenminister Herbert Reul schreibt dazu: "In NRW hat es vor allem im vergangenen Jahr Situationen gegeben, die zu einer krisenhaften Zuspitzung geführt haben. Mit der wertvollen Unterstützung der Einsatzeinheiten im Katastrophenschutz konnte diese Lage schnell und gut bewältigt werden. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für das Engagement der Ehrenamtlichen bedanken."

Die Regionalleitung der Malteser in NRW, Rudolph Herzog von Croÿ und Dr. Sophie von Preysing, haben sich im Namen der Malteser in NRW für diese unerwartete finanzielle Unterstützung gedankt.

#EngagiertFürNRW