Malteser bleiben in der Pandemie Garant für gesunde Ernährung vieler Senioren

Foto: Malteser

NRW/Köln. Der Malteser Menüservice – im Volksmund „Essen auf Rädern“ - wird immer beliebter. Das teilen die Malteser in NRW anlässlich des „Tag der gesunden Ernährung“ am Sonntag, dem 7. März 2021, mit.

Im vergangenen Jahr haben die Malteser in Nordrhein-Westfalen 683.780 Menüs ausgeliefert. Das sind 75.000 mehr als in Vorjahreszeitraum, eine Steigerung um zwölf Prozent. Die Anzahl der Kunden hat um 13 Prozent zugenommen. Der Malteser Hilfsdienst versorgt in NRW 2452 Kunden, in erster Linie Senioren.

„Diese Steigerungen führen wir auf die Corona-bedingte Situation älterer Menschen zurück“, sagt Ruth-Horn-Busch, bei den Maltesern in NRW zuständig für den Menüservice. „Wir bringen die Mahlzeiten unter strikter Einhaltung der Hygiene-Regeln bis an die Haustür. So werden wir in der Pandemie – auch auf Distanz – oft zum einzigen Kontakt vieler einsamer, älterer Menschen. Gerade jetzt bleiben wir ein Garant für eine gesunde Ernährung.“