Malteser in NRW danken Cornelia de la Chevallerie für langjährige Zusammenarbeit

Cornelia de la Chevallerie erhält von Sophie von Preysing (r.) die Dankplakette des Malteser Hilfsdienst e.V.
Thomas Fecker, Ina Löllgen, Jan Finke, Cornelia de la Chevallerie, Sophie von Preysing, Oliver Röhrs (v.l.n.r)

Köln. Cornelia de la Chevallerie , Ministerialdirigentin im Innenministerium NRW, besuchte heute die Regional- und Landesgeschäftsstelle der Malteser in Köln. Seit 2010 leitete sie im Innenministerium die Abteilung 3, u.a. Gefahrenabwehr mit dem Katastrophenschutz und Freiwillige Kräfte im Brand- und Katastrophenschutz.

"Wir haben mit Ihnen immer konstruktiv, offen und im Sinne des Auftrages für die Sicherheit der Menschen in unserem Bundesland reden können", lobte Regional- und Landesgeschäftsführerin Sophie von Preysing ihren Gast aus Düsseldorf. Zum Abschied. Denn Cornelia de la Chevallerie ist auf Abschiedsreise. Sie wird ihre berufliche Tätigkeit beenden und in den Ruhestand wechseln. Daher kamen heute auch die Leiter Notfallvorsorge aus Köln und Münster, Oliver Röhrs und Thomas Fecker, sowie aus dem Referat Notfallvorsorge NRW Ina Löllgen und Jan Finke zu diesem Termin hinzu, um auch ihre Wertschätzung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit auszudrücken.

Ganz offiziell wurde es am Ende dieses Besuches mit erneut anregenden Gesprächen, als es außer einem bunten Strauß Blumen noch eine besondere Überraschung gab: Für ihre langjährige, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Maltesern in NRW überreichte ihr Sophie von Preysing die Dankplakette der Deutschen Assoziation des Malteserordens

Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen!