Malteser vor und hinter den Kulissen beim Neujahrsempfang der CDU

Dr. Elmar Pankau und Dr. Sophie von Preysing mit Nathanael Liminski, Chef der Staatskanzlei, und Frank Schira (v.ln.r., Foto Malteser)
Innenminister Herbert Reul begrüßt Chiara Galdi und Norman Dittrich von den Maltesern aus Düsseldorf (Foto: Malteser)

Düsseldorf/NRW. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko hat den Bürgern Nordrhein-Westfalens für ihre Unterstützung gedankt. In einer beeindruckenden Rede sprach er am Samstag via Livestream zu den rund 1.000 Gästen des Neujahrsempfanges der CDU in Düsseldorf. „Ihr habt in Nordrhein-Westfalen für die ukrainischen Flüchtlinge wirklich alles getan“.

Klitschko dankte auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die sich persönlich sehr für die Ukraine einsetze und schon häufig im Land gewesen sei. Von der Leyen war Festrednerin des mitgliederstärksten CDU-Landesverbands.

Für die Malteser nahmen neben Dr. Elmar Pankau auch Regional- und Landesgeschäftsführerin Dr. Sophie von Preysing und Frank Schira an diesem Empfang teil. Hinter den Kulissen, aber gut sichtbar, sorgten die Düsseldorfer Malteser für den Sanitätsdienst. Innenminister Herbert Reul zog Chiara Galdi und Norman Dittrich von den Maltesern kurzerhand für einen netten Plausch ab.

„Das war eine sehr beeindruckende Veranstaltung“, sagte Dr. Sophie von Preysing, „die Worte von Vitali Klitschko haben uns alle sehr bewegt.“