Nachhaltigkeit in der Malteser Jugend NRW

So präsentiert sich der Arbeitskreis Nachhaltigkeit der Malteser Jugend NRW auf der Webseite. (Screenshot: Malteser)

Köln. Die Malteser Jugend NRW hat einen Arbeitskreis Nachhaltigkeit gegründet. Er hat auf der Webseite der MalteserJugend (MaJu) einen prominenten und umfangreichen Auftritt.

Da geht es um Nachhaltigkeit allgemein, aber u. a. auch ganz konret um die Frage: Was kann ich selbst tun, um im meinem Alltag ein Gespür für klimaneutrales Handeln zu bekommen? Wie kann ich durch meinen Konsum Ressorcen schonen? Wie kann ich mich durch mein sozales Engagement z. B. in Gruppenstunden der MaJu zusammen mit anderen für Projekte und Themen engagieren?

Auch für die Gruppe oder andere Verbände gibt es Tipps. Wie kann man beispielsweise bei der Organisation von Veranstaltungen auf Nachhaltigkeit achten? Angefangen von der Anreise der Teilnehmer*innen über Verpflegung, Umgang mit Wasser und Abfällen bis hin zu Programmideen.

Beeindruckend ist die Link- und Leseliste des Arbeitskreises zum Thema Nachhaltigkeit.

Einfach mal vorbeischauen und stöbern unter https://www.malteserjugend-nrw.de/malteser-jugend/nrw/ak-nachhaltigkeit.html