Premiere geglückt: Livestream lief stabil

(Screenshots: Malteser)
Dr. Sophie von Preysing, Ina Löllgen, Kai Vogelmann (v.l.n.r).

Köln. Das war schon eine Premiere in mehrfacher Hinsicht in unserem provisorischen Studio in Köln. Danke an SoCura!

• Zum ersten Mal haben die Malteser in NRW nach einem Großeinsatz eine umfangreiche Evaluation durchgeführt und von 2.300 Einsatzkräften haben sich 417 beteiligt! Am Sonnabend, dem 29. Januar haben die Malteser die Ergebnisse präsentiert.
  • Zum ersten Mal haben wir in einem Talkshow-Format unsere Technik genutzt, um die Auswertung zu präsentieren.
  • Und zum ersten Mal saßen bei einer Veranstaltung der Malteser zum Thema Katastrophenschutz mehr Frauen als Männer auf dem Podium.

Sophie von Preysing und Ina Löllgen haben gemeinsam mit Kai Vogelmann und dem zugeschalteten Oliver Röhrs einen weiten Bogen gespannt, dem in der Spitze über 60 Malteser zu Hause am Bildschirm gefolgt sind. Die Ergebnisse der Evaluation werden jetzt so aufbereitet, dass möglichst alle Einsatzkräfte darauf zurückgreifen können.